IE 11 ist ein sehr alter Browser und wird auf dieser Site nicht unterstützt
Unternehmensbericht Top Stories

top stories

bb entrepreneur private

Bellevue erweitert Produktpaltette im Private Equity-Bereich

Die Bellevue Group AG stärkt ihr Private Equity-Geschäft mit der Lancierung der 
BB Entrepreneur Private Strategie, die sich auf die Wachstumsfinanzierung von kleinen und mittleren Schweizer Unternehmen konzentriert. Nebst der erfolgreichen Risikokapitalgesellschaft BB Pureos Bioventures startet Bellevue damit eine neue Initiative zur Stärkung der Schweizer KMU-Landschaft.

zur story

bb pureos bioventures

Venture Capital Fund hat Schwelle von USD 168 Mio. überschritten, Nachfrage ungebrochen

Vor zwei Jahren wurde der Venture Capital Fund BB Pureos Bioventures (Pureos) mit dem Ziel lanciert, in private Biotechfirmen zu investieren, die neue Medikamente gegen schwere Krankheiten entwickeln. Nachdem dieser USD 168 Mio. eingesammelt hatte, wurde er im September 2020 geschlossen. Aufgrund der hohen Nachfrage, unter anderem von einer grossen Pensionskasse, wird der Fonds 2021 wieder für Investoren geöffnet, was verstärkte Investmentopportunitäten zur Folge haben wird.

ZUR STORY

bb biotech

Interview mit Dr. Daniel Koller, Head Investment Team BB Biotech

Dr. Daniel Koller, Head Investment Team
BB Biotech, blickt auf das herausfordernde Pandemiejahr 2020 zurück. Die Biotechbranche hat in Rekordzeit erfolgreiche und sichere Impfstoffe entwickelt und führt mit diesen und therapeutischen Antikörpern den Kampf gegen die Viruspandemie an. Zudem erklärt er, warum BB Biotech bereits 2018 in Moderna investiert hatte und welche Chance er der mRNA-Technologie in Zukunft einräumt. Zum Schluss gibt er einen Einblick ins Portfolio und erzählt, warum er sich Biogen ins Portfolio gelegt hat.

Zur sTORY

Die Bellevue Group verwendet Cookies, um die Funktionen der Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu gewährleisten.Gebrauch von Cookies & Disclaimer